O je, du fröhliche

Benefizabend zur Weihnachtszeit von und mit Christian Grote

Beschreibung

Bei diesem frostig-festlichen Programm steht Weihnachten und alles darum herum im Vordergrund.


Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit präsentiert der Liedermacher und Kabarettist Christian Grote Heiteres und Hintersinniges rund um die stille Zeit: Lieder und Geschichten, in denen sich jeder irgendwo wieder findet, wenn es beispielsweise um die Herstellung von Weihnachtskrippen, die Qual der rechten Geschenkauswahl oder dem Aufstellen des Tannenbaumes geht.


Er fragt sich, was die Menschen bewegt in dieser gefühlsbetonten Phase des Jahres. Was bedeutet Weihnachten in der heutigen Zeit? Ist es wirklich immer noch das Fest der Liebe? Man erfährt Interessantes und Kurioses über das Fest der Feste, hört unerhörte Versionen bekannter Weihnachtslieder und er zeigt, wie Weihnachten in anderen Ländern klingt. Alles in allem eine abwechslungsreiche Reise durch das alljährlich wiederkehrende Gefühlschaos der Menschen im Advent.

 

Preis 15,00 € (ermäßigt 12,00 €)

Karten sind an den Theaterkassen im Theaterzelt und Verkehrsverein ab 03. November 2017 erhältlich.