Zurück zur Übersicht

Roland Schreglmann

Roland Schreglmann, geboren im Jahr 1988 in München, schloss 2010 seine Ausbildung bei "Schauspiel München" erfolgreich ab. Danach erhielt er zusätzliche Ausbildungen von Angelika Schneider, Martin Pfisterer, Miroslav Mandic und Dirk Engler.

Er arbeitete in den letzten vier Jahren als freier Schauspieler, unter anderem als Mitglied in zwei freien Theatergruppen und auf Tournee als Schülervon Ertzum in Der Blaue Engel. Roland Schreglmann ist seit seinen Kindestagen regelmäßig in diversen Filmen / Serien und im Kino zu sehen. Außerdem arbeitet er immer wieder als Synchronsprecher.

Am Landestheater Niederbayern war er bisher u.a. als Christopher Boome in Supergute Tage, Liam in Waisen, Erich in Die Comedian Harmonists, Demetrius in Ein Sommernachtstraum zu sehen.

Aktuelle Produktionen

Loriots Szenen einer Ehe

Sketchabend von Vicco von Bülow (